FAQ2017-01-08T11:15:27+00:00

FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Anfrage?2017-01-07T16:10:47+00:00

In der Regel bearbeiten wir Ihre Anfrage innerhalb weniger Stunden. Da wir während der Arbeit natürlich nicht immer alle E-Mails direkt beantworten und jeden Anruf entgegen nehmen können, ist eine genaue Zeitangabe schwierig. Sollten Sie uns anrufen, können Sie natürlich gerne eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen, wir rufen Sie zurück, sobald es unser Terminplan zulässt.

Welche Daten benötigen Sie, wenn ich Ihnen eine Anfrage sende?2017-01-07T16:10:33+00:00

Geben Sie bitte unbedingt Ihre Fahrgestellnummer mit an. So können wir ermitteln, über welche Ausstattung Ihr Fahrzeug aktuell verfügt und Ihnen basierend darauf ein individuelles Angebot erstellen.

Wie lange dauert der Umbau?2017-01-07T16:10:22+00:00

Das hängt ganz davon ab, welche Umbauten an Ihrem Fahrzeug vorgenommen werden sollen. Beispielsweise kann ein Softwareupdate mehrere Stunden dauern und ist damit sehr zeitintensiv. Damit auch Sie Ihre Zeit besser planen können, teilen wir Ihnen den zeitlichen Aufwand gerne mit, sobald wir eine Anfrage mit Angabe aller gewünschten Umbauten von Ihnen erhalten haben. Beachten Sie bitte, dass diese Angabe nur eine Schätzung ist: Es kann immer sein, dass in Ihrem Fahrzeug beispielsweise in der Vergangenheit etwas fehlerhaft oder falsch codiert, programmiert oder verkabelt wurde o.Ä. Derartige Umstände können wir erst feststellen, wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug vor Ort sind.

Erhalte ich eine Rechnung?2017-01-07T16:10:10+00:00

Selbstverständlich stellen wir Ihnen nach Erbringen unserer Dienstleistung eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. aus.

Wie und wann kann ich bezahlen?2017-01-07T16:10:00+00:00

Die Bezahlung für unsere Dienstleistungen erfolgt in der Regel bei Ihrem Termin bei uns. Bitte beachten Sie, dass wir nur Barzahlungen entgegen nehmen und keine Kartenzahlung möglich ist. Wenn wir für die Umbauten an Ihrem Fahrzeug spezielle Teile bestellen müssen, die wir nicht auf Lager haben und die so spezifisch sind, dass wir sie im Falle Ihrer Absage nicht ohne weiteres an andere Kunden verkaufen könnten, fällt zudem eine Anzahlung von ca. 100 Euro an. Auch wenn Sie die Nachrüstung eines Navigationsgerätes wünschen, benötigen wir vorab diese Anzahlung. Das hängt damit zusammen, dass wir schon vor dem Einbau das Gerät auf die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs programmieren, es entsprechend für Sie reservieren und nicht ohne Weiteres an andere Kunden verkaufen können, sollten Sie sich spontan gegen den Einbau entscheiden.

Wie erfahre ich, was der Umbau kostet?2017-01-07T16:09:47+00:00

Wie viel der Umbau an Ihrem Fahrzeug für Sie kostet, erfahren Sie in einem Angebot, das wir individuell für Sie erstellen. Wenn Sie an einer oder mehreren unserer Leistungen interessiert sind, senden Sie uns einfach eine Anfrage unter Nennung der gewünschten Nachrüstungen und Ihrer Fahrgestellnummer. So wissen wir genau, welche Ausstattung Ihr Wagen aktuell hat und machen Ihnen ein dementsprechendes Angebot.

Wieso stehen keine Preise auf der Website?2017-01-07T16:09:36+00:00

Die Preise für unsere Angebote hängen letztlich immer mit der aktuellen Ausstattung Ihres Fahrzeugs zusammen. Je nachdem, welche Ausstattung Ihr Wagen hat, werden mehr oder auch weniger zusätzliche Teile (beispielsweise spezielle Kabel etc.) benötigt. Ebenso kann unser Arbeitsaufwand je nach Ausstattung Ihres Fahrzeugs abweichen. Außerdem können die Preise für unsere Angebote je nach derzeitiger Marktlage variieren. Viele Gebrauchtteile erwerben wir zudem abhängig von der aktuellen Verfügbarkeit von verschiedenen Anbietern zu ebenso verschiedenen Preisen. So hängt der Endpreis auch stark von gegenwärtigen Entwicklungen ab. Eine explizite Preisnennung ist entsprechend erst bei der Erstellung eines individuellen Angebots möglich.

Wie kurzfristig sind Termine möglich?2017-01-07T16:09:25+00:00

Das hängt stark von unserer aktuellen Auslastung und Verfügbarkeit der Komponenten ab. Wir sind bemüht, Termine wenn gewünscht so kurzfristig wie möglich einzurichten und können unseren Kunden meistens einen Termin innerhalb von zwei Wochen zuweisen.

Wie ist der Ablauf, wenn ich ein Angebot von Ihnen erhalten habe?2017-01-07T16:09:12+00:00

Wenn Sie unser Angebot überzeugt, melden Sie sich bei uns, um einen Termin zu vereinbaren. Wenn wir für die Umbauten an Ihrem Fahrzeug spezielle Teile bestellen müssen, die wir nicht auf Lager haben und die so spezifisch sind, dass wir sie im Falle Ihrer Absage nicht ohne weiteres an andere Kunden verkaufen könnten, fällt zudem eine Anzahlung an. Den Restbetrag bezahlen Sie erst beim Einbautermin. Bitte beachten Sie, dass bei uns leider keine Kartenzahlung möglich ist.

Ich bin an Ihren Dienstleistungen interessiert. Was muss ich tun?2017-01-07T16:06:30+00:00

Senden Sie uns dazu einfach eine Anfrage, in der Sie uns erklären, welche Veränderung an Ihrem Fahrzeug Sie interessiert. Nennen Sie dabei unbedingt Ihre Fahrgestellnummer. So können wir prüfen, welche Ausstattung Ihr Fahrzeug bereits hat und Ihnen auf Basis dessen ein individuelles Angebot erstellen.

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